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Handbuch für die Consumer Anwendung


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FAQ - Zahlungserfahrungspool

Was bietet mir das Debitorenregister Deutschland? Wie funktioniert der Zahlungserfahrungspool? Wer kann mitmachen? Hier gibt es die Antworten.

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Zahlungserfahrungen über Privatpersonen

Consumer FeedbackWas ist das?

Creditreform unterhält einen Datenpool über Privatpersonen, der nach dem Prinzip der Gegenseitigkeit aufgebaut ist. Die Teilnehmer erhalten Informationen über Konsumenten, die für sie im Rahmen einer Geschäftsbeziehung ein wirtschaftliches oder finanzielles Risiko darstellen und liefern im Gegenzug Informationen in diesen Datenpool ein.

Bei dem Datenpool über Privatpersonen handelt es sich um eine Online-Anwendung zur vertragsgemäßen Übermittlung von Zahlungserfahrungen.

Der Zahlungserfahrungspool über Privatpersonen (auch Consumer Feedback genannt) wurde für Teilnehmer entwickelt, die keine technische Möglichkeit haben ihre Daten aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen. So hat der Teilnehmer über die Eingabemaske die Möglichkeit seine Zahlungsinformationen manuell zu erfassen.

Bearbeitung der eigenen Daten

Das Erstellen bzw. Bearbeiten Ihrer Datensätze muss 1x im Monat durchgeführt werden. Creditreform greift dann zum Ende jeden Monats auf die Consumer Feedback-Datenbank zu um die Daten in die Auskunftsdatenbank zu übernehmen. Danach sind die gemeldeten Informationen dann für Auskünfte abrufbar. Dieser monatliche Rhythmus muss aus Gründen einer lückenlosen Zahlungshistorie eingehalten werden.

Anmeldung

Um Zahlungserfahrungspool über Privatpersonen (Consumer Feedback) nutzen zu können, benötigen Sie lediglich eine Freischaltung. Unsere Kundenbetreuung steht Ihnen dafür jederzeit gern zur Verfügung (Tel.: 0351 - 44 44 525 oder E-Mail an: vertrieb@dresden.creditreform.de)


Bereits registrierte Benutzer haben an dieser Stelle die Möglichkeit, die eigenen Zahlungserfahrungen in den Boniversum-Datenpool einzustellen. Die Übermittlung der Daten erfolgt selbstverständlich verschlüsselt.

>Zur Dateneinlieferung

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern!

Kundenbetreuung
Tel: (0351) 4444-525
Fax: (0351) 4444-555
E-Mail: vertrieb@dresden.creditreform.de

Oder nutzen Sie das nachfolgende Formular, um uns zu kontaktieren.

  
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