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microm: Zielgruppen-Steckbrief


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B2C-Zielgruppenanalysen

zielgruppenanalyWie gewinne ich auf effektivste Art und Weise neue Kunden? Wie optimiere ich mein Kundenbeziehungsmanagement und wie identifiziere ich Cross- und Upselling-Potenziale? Wie stärke ich die Loyalität meiner Kunden und wo lohnt sich der Aufwand? Was hat der ganz persönliche Lebensstil von Herrn Meier mit meiner Produktplanung zu tun? Wie kann ich meine Vertriebsgebiete optimal gestalten?

Wozu Zielgruppen-Analysen?

Im B2B-Geschäft helfen wir Ihnen, bei der Zielgruppendefinition mit fundierten Unternehmensinformationen den richtigen Fokus zu setzen und die richtigen Ansprechpartner zu identifizieren. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen unser umfangreicher Datenpool, Unternehmen aus Deutschland und 43 weiteren europäischen Ländern nach Strukturmerkmalen wie Geschäftstätigkeit, Branche, Unternehmensgröße oder weiteren Merkmalen zu identifizieren.

Im B2C-Bereich ermöglichen unsere geografischen Analysen eine mikrogeografische Marktsegmentierung nach psychografischen Faktoren wie Werten, Einstellungen und Lebensstilen - wichtige Informationen für Ihre Zielgruppentypisierung und die erfolgreiche Ausgestaltung Ihrer Marketingstrategie. Dabei verfügt microm zur Zielgruppen-Definition über mehrere Möglichkeiten.

zielgruppenanalyse

Ihr Nutzen


Durch die Analysen von microm erhalten Sie detailliertes Wissen, das Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung verschafft. Profilanalysen decken die spezifischen Eigenschaften Ihrer Zielgruppensegmente auf und ermöglichen einen Vergleich der Segmente untereinander und zum Gesamtmarkt.

  • Kundenstruktur- und Profilanalysen zur Charakterisierung bestehender Kunden und dem Vergleich verschiedener Segmente (A, B, C), Volumina (z. B. Umsatz), Produktgruppen oder Gebieten
  • Scoringanalysen zur multivariaten Bewertung der Bestandskunden und Identifizierung neuer Marktpotenziale
  • Berechnung der Kundenwerte anhand von vorhandenen Informationen und prognostizierten Daten
  • Entwicklung individueller Kundentypologien sowie ABC- und RFMR-Analysen
  • Response-Analysen zur Erfolgsmessung und Optimierung von Marketingaktivitäten
  • Namensanalyse zur Ermittlung des ethnischen Hintergrunds und Gewinnung von Altersinformationen
  • Consumer Touchpoint Analyse zur Identifizierung des optimalen Mediakanals für Ihre Kunden

Interesse? Fragen? Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern!

Kundenberatung
Tel: (0351) 4444-525
Fax: (0351) 4444-555
E-Mail: vertrieb@dresden.creditreform.de

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